Praxis für Psychotherapie (HeilprG) in D-82140 Olching: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 12.10.2026 (LP: S, PI: 5, QI: 10) Angelika Speth
Name: Angelika Speth
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH)
Fon: 0176 96997197
Fax:
Mobil: 0176 / 96997197
Web: https://psychotherapie-speth.de
Praxis: Praxis für Psychotherapie (HeilprG)
Zusatz: Vital Balance Lounge
Straße: Hauptstraße 74 c
Ort: D-82140 Olching
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 48.2043630
Länge: 11.3243560
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)
Überprüfung durch das Gesundheitsamt Fürstenfeldbruck
 
Abschlüsse und Zertifikate: Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (Erlaubnis durch das Gesundheitsamt Fürstenfeldbruck, 2026)
Ausbildung in Systemischer Bild-, Gestalt- und Traumatherapie (Forum Gilching)
Ausbildung in Ganzheitlichem EMDR (Forum Gilching)
Assistenzhundetrainerin
Mitglied im VFP – Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.
Über 30 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement
 
Verfahren und Methoden: EMDR
Systemische Bild-, Gestalt- und Traumatherapie
Tiergestützte Therapie mit Hündin Alva
 
Problembereiche und Zielgruppen: Depression

Burnout

Trauma (PTBS- Posttraumatische Belastungsstörung)
 
Besondere Angebote: - Vorgespräch kostenlos
- Hausbesuche möglich
- Auch Abendtermine
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch, spanisch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Gestalttherapie
 
Person und Praxis:
 
Meine Grundhaltung ist tiefenpsychologisch orientiert. Mich interessiert, welche früheren Erfahrungen und unbewussten Muster Ihr heutiges Erleben prägen. Je nach Anliegen arbeite ich mit EMDR, das für die Behandlung der PTBS gut untersucht ist, sowie mit Systemischer Bild-, Gestalt- und Traumatherapie.

Bei belastenden Erfahrungen steht die Stabilisierung immer am Anfang. Sie bestimmen das Tempo und wie weit wir gehen.

Auf Wunsch begleitet mich die Hündin Alva in der Praxis. Viele Menschen erleben die Anwesenheit eines Hundes als beruhigend. Ob Alva dabei ist, entscheiden Sie.

Ich kenne Burnout, Depression und belastende Erfahrungen auch aus eigenem Erleben. Das ersetzt keine Ausbildung, hilft mir aber, Sie mit Verständnis und Geduld zu begleiten.
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz