Tiefenpsychologen-Suche: Absolventen

Netzwerk Tiefenpsychologie

Die Tiefenpsychologen-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Tiefenpsychologen-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Tiefenpsychologen sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 31 bis 40 von insgesamt 127 Profilen (13 Seiten):

 

Dagmar Niehaus

Dipl. Gesundheitswissenschaftlerin

Praxis für Paartherapie, Psychotherapie, Sexualtherapie

Lübecker Str. 8-10
D-50668 Köln

Fon: 01715243722

Dagmar Niehaus

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Erlaubnis zur Heilkunde für Psychotherapie (HP)

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl. Gesundheitswissenschaftlerin
Dipl. Sozialarbeiterin
Paar- und Sexualtherapeutin (GIPP - Gesellschaft für integrative Paartherapie und Paarsynthese)
Lehrtherapeutin (GIPP)

Verfahren und Methoden

Integrative Paar- und Sexualtherapie im Verfahren der Paarsynthese, Traumatherapie (EMDR), Kognitive Therapie (RET), VT, Kontemplative Psychologie (Karuna Training), Supervision, Lehrtherapeutin (Paarsynthese)

Paar, Einzel- und Gruppentherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paare, die in einer Krise sind oder einfach ihre Liebe vertiefen wollen,
Einzelklienten mit allen im ICD vorkommenden Diagnosen

Person und Praxis

LIebe/r Therapie Suchende/r,

Liebe in Not braucht kompetente Hilfe. Ich arbeite mittlerweile seit 25 Jahren psychotherapeutisch und seit 18 Jahren mit dem Schwerpunkt Paartherapie. Ausgebildet bin ich in dem Verfahren der integrativen Paartherapie und Paarsynthese, einem Verfahren, dass tiefenpsychologische, gestalttherapeutische und Verhaltenstherapeutische Therapieverfahren zu einem sinnvollen Konzept verbindet. Hinzu kommen Elemente aus dem Tao ud Tantra,

In all den langen Jahren meiner Praxiserfahrungen durfte ich viel von meinen Klienten und Klientinnen lernen und dadurch hat sich eine tiefe Demut vor der Individualität eines jeden Einzelnen in mir entwickelt, und auch vor der jeweils eigenen Dynamik und der Liebe eines Paares.

Ich freue mich Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und dabei zu helfen die Blockaden zu beseitigen, die ihrem Liebesglück im Weg stehen. Eine Paartherapie und Therapie überhaupt ist eine tiefe Reise ins eigene Zentrum und in das des Partners. Das ist manchmal beängstigend aber immer lohnend weil es die Wahrscheinlichkeit von mehr Tiefe und Glück erhöht. Ich freue mich auf sie.

Herzliche Grüße

Dagmar Niehaus

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20308 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Nicole Bromann

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie, Paartherapie und Mediation

Pettenkofer Str. 16-18
D-10247 Berlin

Fon: 030 69 2011 53

Dipl.-Psych. Nicole Bromann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologin
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
zertifizierte Mediatorin BM®
Personenzentrierte Beratung (GwG)
Klientenzentrierte Paartherapie

Verfahren und Methoden

Psychotherapie (HPG)
Psychologische Beratung
Personenzentrierte Beratung nach Rogers
Klientenzentrierte Paartherapie
Mediation
akzeptierende Drogenberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste
Zwänge
Depression
Krisen
Coaching
Selbstwertprobleme
Selbsterfahrung
problematischer Drogenkonsum
Sucht
Schlafstörungen
Sexualität
Psychosomatische Beschwerden
Paare

Person und Praxis

Wenn wir verstehen, was uns antreibt, können wir uns besser akzeptieren. Wenn wir lernen, uns zu akzeptieren, können wir auch weiterblicken, was wir verändern wollen...

Ziel meiner Arbeit ist es, Ihnen Raum zu geben, sich und Ihr Gegenüber besser zu verstehen. Ich begegne Ihnen mit Empathie, Wertschätzung und natürlich mit Diskretion.

Meine Arbeit ist vor allem durch die Haltung des Personenzentrierten Ansatzes von Carl Rogers und der Kritischen Psychologie nach Klaus Holzkamp geprägt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 36762 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Annette Dögow

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Segeberger Str. 7
D-23795 Stipsdorf

Fon: 04551 8915601

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom- Psychologin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hypnose und Psychotherapie nach Milton Erickson
Seit 2007 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, tiefenpsychologisch fundiert

Verfahren und Methoden

Hypnose und Psychotherapie nach Milton Erickson
tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
systemische Ansätze

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen, Ängste, Zwänge, Suchtproblematiken, Beziehungs - und Persönlichkeitsstörungen, psychosomatische Beschwerden, chronische Schmerzen, Trauer, Paarberatung/Paartherapie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11207 x gelistet.)

 

Jan Marxmeier

Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxis für Allgemeinmedizin, Hypnose und Hypnotherapie

Ruhrallee 9
D-45138 Essen

Fon: 0201-272768

Jan Marxmeier

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Facharzt für Allgemeinmedizin

Abschlüsse und Zertifikate

Medizinische und psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie, Hypnotherapeut (Masterzertifikat Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose)

Verfahren und Methoden

Hypnose und Hypnotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Psychosomatik (z.B. Asthma, Allergien, Bluthochdruck, Tinnitus, Neurodermitis)

Ängste, Phobien

Depression

Sexualität, Kinderwunsch

Suchterkrankungen

Begleitung somatischer Erkrankungen/Psychoonkologie

Trauerbegleitung

Arbeits- und Berufsleben (Karriere, Erfolgsmanagement, Burn-Out, Mobbing)

Kinder und Jugendliche (z.B. ADHS, Bettnässen, Schulangst, Albträume)

hypnotherapeutisches Coaching von Sportlern

Person und Praxis

Seit mehreren Jahren sind nun Hypnose und Hypnotherapie fester Bestandteil meiner ärztlichen Praxis. Die erfolgreiche Arbeit mit hypnotherapeutischen Mitteln und Wegen begeistert mich Tag für Tag. Ebenso erfreut bin ich über die immense Entwicklung, welche die Hypnose in den letzten Jahren gemacht hat und darüber hinaus mir ganz persönlich ermöglicht hat.

Für mich bedeutet Hypnose mehr als nur eine weitere Therapieoption und ich freue mich über dieses Netzwerk sowohl mit Kollegen als auch mit Interessierten und Klienten in Kontakt treten zu können.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 15778 x gelistet.)

 

Karin Nagl

Pädagogik

Praxis für Psychotherapie und Beratung

Görresstraße 42
D-80797 München

Fon: 0170/8427723

Karin Nagl

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapeutin gemäß Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

• MA Erziehungswissenschaft (Internationale Psychoanalytische Universität)
• Frauentherapiezentrum, psychologische Beratung
• Mediatorin
• nlp-Practitioner

Verfahren und Methoden

• Schematherapie
• Psychodynamische Beratung

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie
Frauenberatung
Paarberatung, gerne auch Patchworkfamilien
Krisenberatung
Themen:
Angst, Burnout, Depression, Lebenskrise, Zwang,
Frauenthemen (Selbstwert, innere Balance, immer noch Single?, Wechseljahre, Lebenskrise),
Schlafstörung, Trauer, Trennung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 10896 x gelistet.)

 

Dipl.- Psych. Gabriele Meschke

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie & Psychosomatik

Ostertorsteinweg 62 - 64
D-28203 Bremen

Fon: 0421 - 84798485 oder 0162 - 8479336 mobil

Dipl.- Psych. Gabriele Meschke

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

1999 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

2020 Arztregistereintrag Kassenärztliche Vereinigung Bremen
2019 Fachkundenachweis in Systemischer Psychotherapie
1999 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin
1996 Heilpraktikerin für Psychotherapie
1994 Diplom in Psychologie (Universität Bremen)

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologische Psychotherapie
Verhaltenstherapeutische Psychotherapie
Systemische Psychotherapie
Lösungs- und ressourcenorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer

Problembereiche und Zielgruppen

Flugangst-Therapie
Angststörungen / Phobien
Depressionen
Burnout- berufliche und persönliche Krisen
Arbeits- und Leistungsstörungen
Schlafstörungen
Stressbewältigungstraining
Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 14533 x gelistet.)

 

Christopher Tarnow, M.A.

Magister Artium Sprach- u. Erziehungswissenschaften

Eichgrund-Institut für Integrative Gestalttherapie

In der Schliem 4
D-64823 Gross-Umstadt/Heubach

Fon: 06078 - 759435

Christopher Tarnow, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapeut DVG;
ECP-zertifiziert (European Certified Psychotherapist);
Sprach- und Erziehungswissenschaftler M.A.

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Systemische Familientherapie, Männertherapie, Paartherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Transpersonale Psychotherapie, Hippotherapie (Reittherapie),
Naturbezogene Selbsterfahrung im Ritual, Konzentrative Entspannungstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Männer und Paare in Krisen: Selbstwertproblematiken, Paarproblematiken, Sucht, Trennung, Neuorientierung, berufsbezogenes Coaching bzw. Supervision.
Ausbildungen zum Gestalttherapeuten, Fortbildungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9396 x gelistet.)

 

Dr.med. Doris Hohmann

Ärztin

Praxis für Psychotherapie und Psychiatrie

Dickswall 40-42
D-45468 Mülheim

Fon: 0208-989 939 70

Dr.med. Doris Hohmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

1986 Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

1994 Anerkennung zur Ärztin für Psychiatrie,
2002 Anerkennung der Psychotherapie,
2018 Anerkennung zum EMDR-Practioner

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie,
mentalisierungsbasierte Therapie,
hundegestützte Psychotherapie
Balintgruppen,
Seminare zum Thema Lehrergesundheit in Verbindung mit Balintgruppen für Lehrer

Problembereiche und Zielgruppen

Diagnostik und Indikationsstellung für psychotherapeutische Behandlungen,
psychotherapeutische Behandlungen im BG-Verfahren,
Gesundheitsprophylaxe für Lehrkräfte,
Fallseminare für Menschen in helfenden Berufen

Person und Praxis

Seit Januar 2020 bin ich neu in eigener privatärztlicher Praxis in Mülheim als Psychiaterin und Psychotherapeutin niedergelassen; meinen Standort in Duisburg, den ich ab 2012 betrieben habe, habe ich deshalb im Dezember 2020 geschlossen.

Zuvor habe ich als Oberärztin drei psychiatrisch-psychotherapeutische Tageskliniken einer psychiatrischen Abteilung an einem Stadtkrankenhaus geleitet.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Privat-Praxis handelt; gesetzlich Versicherte können bei ihrer Kasse nachfragen, ob ein Teil oder alle Kosten übernommen werden im Rahmen eines Kostenerstattungsverfahrens.

Terminanfragen über e-mail bitte mit Telefonnummer für meinen Rückruf; Terminvereinbarung auch direkt über die Praxis in Mülheim unter 0208-989 939 70 möglich.

Seit 2020 biete ich auch die Möglichkeit zur Videosprechstunde per Clickdoc an (TÜV-geprüftes Programm mit anerkanntem Datenschutz).

Ich freue mich auf Ihren Anruf!





Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6984 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Karlo Gerstner

Diplom-Psychologe

Psychotherapeutische Praxis

Kaiserstraße 82
D-66386 St. Ingbert / Saarland

Fon: 06894 57717

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychologischer Psychotherapeut. Die Approbation wurde vom Landesamt für Gesundheit Saarland ausgesprochen.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologie
Psychologischer Psychotherapeut
Psychoanalytiker DGPT
Traumatherapeut EMDRIA

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Therapie
Traumatherapie EMDR
Gruppentherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Erwachsene ab 18 Jahren

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11228 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Cornelia Leschke

Diplom-Psychologin

Praxis Leschke

Eichenallee 5
D-14050 Berlin

Fon: 030-3052931

Dipl.-Psych. Cornelia Leschke

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis Heilpratikerin 1984, Approbation 1999, Psychologische Psychotherapeutin, eingetragen ins Arztregister, Zulassung bei der Kassenärztlichen Vereinigung, Mitgliedschaft in der Psychotherapeutenkammer
Alle Kassen, Privat und Beihilfe, sowie Selbstzahler

Abschlüsse und Zertifikate

Psychoanalytikerin (DPG, DGPT, DAP) sowie tiefenpsychologische Psychotherapie (DAP, DFT)
Gruppenpsychoanalytikerin (DAGG-AG, DGGG, DAP)
Verhaltenstherapeutin (DGVT)
Balintgruppenleitern (DAGG-AG, DGGG)
Supervisorin für Psychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Gruppen-Psychoanalyse und Verhaltenstherapie (Psychotherapeutenkammer, Kassenärztliche Vereinigung, Landesamt für Gesundheit und Soziales, DAP, DAGG-AG, DGGG, DFT, DGVT, BDP)
Klinische Psychologin (BDP)
Heilpraktikerin Psychotherapie (Staatlich anerkannt)

Verfahren und Methoden

Psychoanalyse, Psychoanalytische Psychotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Gruppenpsychoanalyse, Gruppentiefenpsychologie, Kurzzeittherapie, Verhaltenstherapie, Gruppenverhaltentherapie, Hypnose, Autogenes Training, Muskelrelaxation - alle Verfahren für Erwachsene und Gruppen bei der Kassenärztlichen Vereinigung zugelassen. Weiterhin Coaching und Supervision, einzeln und in Gruppen. Dozententätigkeit und Veröffentlichungen

Problembereiche und Zielgruppen

Neurotische Erkrankungen, Depressionen, Ängste, Persönlichkeitsstörungen, Beziehungskrisen, Beziehungsstörungen, Anpassungsstörungen, Belastungsstörungen, Lebenskrisen, Kommunikationsstörungen, Eßstörungen, Selbstwertstörungen,Identitätsstörungen, Traumatisierungen, Arbeitsstörungen, Erschöpfungssyndrome, Burn-out - Frauenselbsterfahrungsgruppen, Paartherapie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18463 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 2 3 4 5 6 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet