No tree, it is said, can grow to heaven
unless its roots reach down to hell.
Carl Gustav Jung (1875-1961)

Die Augen sind die Fenster der Seele.
Hildegard von Bingen (1098-1179)

Der Ton der Stille...
Karlfried Graf Dürckheim (1896-1988)


Ich begrüße Sie auf meiner Webseite und möchte mich kurz vorstellen:
Aufgewachsen im Ruhrgebiet, habe ich nach dem Abitur Psychologie und Theologie in Münster und Bonn studiert. Zum Psychotherapeuten wurde ich ausgebildet in
Psychoanalyse / Tiefenpsychologie (1991)
Initiatische Therapie (1993)
Verhaltenstherapie (1999).
Die Approbation habe ich 1999 erhalten. Im selben Jahr erfolgte die Zulassung bei allen Krankenkassen. Darüber hinaus bin ich bei der Psychotherapeutenkammer akkreditiert für
Supervision und
Lehrtherapie (Selbsterfahrung).
Promoviert habe ich in
• Psychologie (1994) und in
• Theologie (2002).
Weitere Informationen finden Sie unter "Qualifikationen".

Alle Kassen, Beihilfe und Privat

>>> Kontakt / Terminanfrage >>>

Dipl.-Psych., Dipl.-Theol.
Dr. Dr. Josef Robre​cht
Psychoanalytiker / Tiefenpsychologe
Verhaltenstherapeut
Lehrtherapeut, Supervisor

Martin-Luther-Str. 1
48147 Münster
Fon: 0173 811 6599


Anfahrt / Parken:

(Daten von www.openstreetmap.org - veröffentlicht unter http://opendatacommons.org/licenses/odbl)