Tiefenpsychologen-Suche im PLZ-Bereich 5

Netzwerk Tiefenpsychologie

Die Tiefenpsychologen-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Tiefenpsychologen-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Tiefenpsychologen sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Postleitzahlen

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 16 Profilen (2 Seiten):

 

Dagmar Niehaus

Dipl. Gesundheitswissenschaftlerin

Praxis für Paartherapie, Psychotherapie, Sexualtherapie

Lübecker Str. 8-10
D-50668 Köln

Fon: 01715243722

Dagmar Niehaus

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Erlaubnis zur Heilkunde für Psychotherapie (HP)

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl. Gesundheitswissenschaftlerin
Dipl. Sozialarbeiterin
Paar- und Sexualtherapeutin (GIPP - Gesellschaft für integrative Paartherapie und Paarsynthese)
Lehrtherapeutin (GIPP)

Verfahren und Methoden

Integrative Paar- und Sexualtherapie im Verfahren der Paarsynthese, Traumatherapie (EMDR), Kognitive Therapie (RET), VT, Kontemplative Psychologie (Karuna Training), Supervision, Lehrtherapeutin (Paarsynthese)

Paar, Einzel- und Gruppentherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paare, die in einer Krise sind oder einfach ihre Liebe vertiefen wollen,
Einzelklienten mit allen im ICD vorkommenden Diagnosen

Person und Praxis

LIebe/r Therapie Suchende/r,

Liebe in Not braucht kompetente Hilfe. Ich arbeite mittlerweile seit 25 Jahren psychotherapeutisch und seit 18 Jahren mit dem Schwerpunkt Paartherapie. Ausgebildet bin ich in dem Verfahren der integrativen Paartherapie und Paarsynthese, einem Verfahren, dass tiefenpsychologische, gestalttherapeutische und Verhaltenstherapeutische Therapieverfahren zu einem sinnvollen Konzept verbindet. Hinzu kommen Elemente aus dem Tao ud Tantra,

In all den langen Jahren meiner Praxiserfahrungen durfte ich viel von meinen Klienten und Klientinnen lernen und dadurch hat sich eine tiefe Demut vor der Individualität eines jeden Einzelnen in mir entwickelt, und auch vor der jeweils eigenen Dynamik und der Liebe eines Paares.

Ich freue mich Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und dabei zu helfen die Blockaden zu beseitigen, die ihrem Liebesglück im Weg stehen. Eine Paartherapie und Therapie überhaupt ist eine tiefe Reise ins eigene Zentrum und in das des Partners. Das ist manchmal beängstigend aber immer lohnend weil es die Wahrscheinlichkeit von mehr Tiefe und Glück erhöht. Ich freue mich auf sie.

Herzliche Grüße

Dagmar Niehaus

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9177 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Patrick Hamm

Diplom-Psychologe

Psychotherapeutische Praxis

Hohenstaufenring 15
D-50674 Köln

Fon: 0171 898 18 18

Dipl.-Psych. Patrick Hamm

Web: Profil aktualisieren!

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation: Psychologischer Psychotherapeut,
Tiefenpsychologisch Fundierte Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Gesprächstherapeut, Sportpsychologe, Anti-Gewalt-Trainer, Tiefenpsychologisch Fundierte Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Gesprächspsychotherapie, Anti-Gewalt-Trainer,
Sexual- und Partnerschaftsberater, Täterarbeit, Paartherapeut, Sportpsychologe

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelne und Paare

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2013 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Helga Odendahl

Diplom-Psychologin

MVZ Köln für Psychotherapie GmbH

Josephstr. 31-33
D-50678 Köln

Fon: 0221-93297590

Dipl.-Psych. Helga Odendahl

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

approbierte tiefenpsychologische Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifizierter Business Coach (Christopher Rauen)
Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin an der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie
für tiefenpsychologisch fundierte Einzel- und Gruppentherapie
(Approbation, Arztregister- Eintrag, KV-Zulassung)
Intensive psychodynamische Kurzzeittherapie nach Davanloo
Ausbildung zur EMDR – Traumatherapeutin
Ausbildung in Gesprächsführung
Ausbildung in Selbsthypnose
Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Biofeedback
an der Academy of Applied Hypnosis in Sydney, Australien
Studium der Psychologie in Köln

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologie
Gruppenpsychotherapie
Verhaltenstherapie
Traumatherapie
EMDR
Hypnotherapie
Paartherapie
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Wir bieten konkrete und konstruktive Unterstützung und Hilfe im Umgang mit folgenden Symptomen und Erkrankungen:

Burnout & Stress
Depressionen
Ängste & Panikattacken
Krisensituationen
ADHS bei Erwachsenen
Beziehungsprobleme
Borderline
chronische Schmerzen
Erziehungsprobleme
Essstörungen
psychosomatische Beschwerden
Psychosen
PTBS
Tinnitus

Paartherapie: http://www.odendahl-kollegen.de/psychologische-beratung/paarberatung-paartherapie.html

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3302 x gelistet.)

 

Hannah A. N. Hovermann

Diplom-Kunsttherapeutin (FH)

Praxis für Kunst- und Gestalttherapie

Blücherstrasse 10
D-50733 Köln

Fon: 0151-403 121 29

Hannah A. N. Hovermann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis (HPG) für Psychotherapie, Köln 1999

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Kunsttherapie (FH)
Gestalttherapie (FPI)
Transpersonale Psychotherapie
Anthroposophische Kunsttherapie (BVAKT)

Verfahren und Methoden

Kunsttherapie
Methoden der Gestalttherapie
körperorientierte Methoden
Rollenspiel
Traumatherapie
systemische Methoden
tiefenpsychologische Methoden
transpersonale Verfahren
Supervision für Therapeut*innen
Lehrtherapie für Kunst-und Gestalttherapeut*innen

Problembereiche und Zielgruppen

Lebenskrisen
Themen verletzter Weiblichkeit
Ängste, Hemmungen, Scham- und Schuldthemen
Beziehungsprobleme
Schwierigkeiten im Sexual- und Intimleben
berufliche Neuorientierung
Selbstwertproblematiken
Verarbeitung und Integration belastender Lebensereignisse
Trauer und Verlust
Identitätsprobleme
individuelle spirituelle Suche
Integration spiritueller Erfahrungen
Aufgrund meiner Anerkennung als "Anthroposophische Kunsttherapeutin" ist die Kostenübernahme durch manche gesetzliche Krankenkassen (z.B. Securvita BKK u.a.) möglich

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5548 x gelistet.)

 

Iris Fischer

Intuitives Seelenweg-Coaching

Unter Buschweg 9
D-50999 Köln-Sürth

Fon: 02236-3052033

Iris Fischer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Keine heilkundliche Tätigkeit

Abschlüsse und Zertifikate

Qualifizierte und zertifizierte Ausbildung in systemischer Einzel- Paar- und Familientherapie
Analytische Gesprächsführung
Diplom zur diplomierten systemischen Therapeutin
Weiterqualifizierung in Psychologie

Verfahren und Methoden

Intuitives Seelenweg-Coaching
Systemisches Coaching
Lösungsorientierte Gespräche
Mentoring
Bewusst-Seins-Training
Angst-Therapie
Intuitionstraining
Ursachenforschung


Problembereiche und Zielgruppen

Für hochsensible & hochsensitive Menschen
Seelenpartner
Einzelpersonen

Seelenverbindung
Liebe, Beziehung & Partnerschaft

Weiblich-männlich-energetische Verbindung

(Ur-) Weiblichkeit leben

Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeitsentfaltung
Authentisch leben & lieben

Selbstbewusstsein
Selbstwert
Selbstvertrauen

Wahrnehmung
Intuition
Liebesfähigkeit

Herzöffnung

Auflösen von Ängsten, Zweifeln, Widerständen und Blockaden
Grenzen setzen & Abgrenzung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3338 x gelistet.)

 

Dr.med. Michaela Krohn

Staatsexamen Medizin

Psychologische Beratung und Coaching

Elisabeth-Breuer-Str. 6
D-51065 Köln

Fon: +4915906778872

Dr.med. Michaela Krohn

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ärztliche Approbation seit 30.10.2008 (ausgestellt durch das LaGeSo Berlin)

Abschlüsse und Zertifikate

- Staatsexamen Medizin 2008
- Fachärztin für Radiologie seit 28.04.2014
- Seit 2017 laufende Facharztweiterbildung Psychotherapie
- NLP-Coach (DVNLP) seit 20.01.2019
- NLP-Lehrtrainerin (DVNLP) seit 10.06.2019
- Coach der Wirtschaft seit 21.11.2020
- Yogalehrerin seit 11.09.2016
- Psychologische Yogatherapeutin seit 03.06.2020

Verfahren und Methoden

In meiner Arbeit nutze ich tiefenpsychologische, systemische und verhaltenstherapeutische Methoden sowie Elemente aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), der Logotherapie und Gestalttherapie - abhängig von Ihrer individuellen Problematik.

Problembereiche und Zielgruppen

Allgemeine psychische u./o. körperliche Probleme
Allgemeine Lebensberatung
Ängste/Zwänge
Coaching
Depressionen/Burnout-Syndrom
Essstörungen
Kinder & Jugendliche/Familientherapie
Paartherapie für hetero- und homosexuelle Paare
Persönlichkeitsstörungen
Psychoonkologie
Psychosomatik
Schmerzen
Stress, Burnout, Mobbing, Überforderung
Sucht
Trauer, Sterbebegleitung
Trauma, Gewalt, Missbrauch

Person und Praxis

Herzlich willkommen auf meinem Profil. Im Folgenden finden Sie einige weiterführende Informationen über mich und meine Arbeit:

Geboren 1983. Studium der Medizin 2002-2008. Schon während des Studiums merkte ich, dass an der Medizin, wie sie von „klassischen“ Medizinern gemeinhin verstanden wird, einiges vermisse. Ich entdeckte zu dieser Zeit meine Faszination an der Psychosomatik und der Psychoneuroimmunologie – der Wissenschaft über die biochemischen Zusammenhänge zwischen Körperzellen, Hormon- und Immunsystem, Nervensystem und Psyche. Später schrieb ich meine Doktorarbeit über immunologische und psychometrische Parameter bei Patientinnen mit Brustkrebs an der Klinik für Psychosomatische Medizin der Charité Berlin. Mir wurde immer mehr die Komplexität des menschlichen Wesens bewusst und ich begriff zunehmend, dass Körper, Geist und Seele des Menschen untrennbar sind. Dennoch entschied ich mich zum Ende meines Studiums für eine Facharztausbildung am Institut für Radiologie an der Charité Berlin, die ich im April 2014 erfolgreich abschloss. Ich habe jedoch immer gespürt, dass Menschen (z.B. mit schweren Erkrankungen wie Krebs oder Autoimmunerkrankungen) viel mehr brauchen als die „übliche“ schulmedizinische Vorgehensweise.

In meiner Arbeit sehe ich jeden Menschen als Individuum. Als ein komplexes Wesen, bestehend aus Körper, Geist und Seele. Gesundheit basiert auf einem Gleichgewicht dieser drei Komponenten – diese ganzheitliche Betrachtungsweise halte ich für unabdingbar und ich beobachte mit Entsetzen, dass dies in der modernen Medizin kaum noch Beachtung erfährt.

Auf körperlicher oder psychischer Ebene entstehen zuweilen sogenannte "Symptome" oder "Krankheiten". In meiner Betrachtungsweise handelt es sich hierbei um körperlich oder psychisch manifestierte Hinweise darauf, dass eine Dysbalance der drei Komponenten Körper, Geist und Seele vorliegt. Erschwerend kommt hinzu, dass unüberschaubar viele Faktoren Einfluss auf unsere körperliche, mentale und seelische Gesundheit haben: Unsere körperliche Grundkonstitution, genetische Faktoren, unsere Lebensweise, unsere Ernährung, unser Biorhythmus, unser Immun- und Hormonsystem, unser Beruf, unsere Gewohnheiten, vielleicht auch Süchte, unsere Resilienz (geistig-psychische Widerstandskraft), unsere Gefühle, Gedanken, unsere Bewertungen, unsere Familie, Kinder, Partnerschaft, unsere Sozialisation und Erziehung – um hier nur einige zu nennen.

Nach Aaron Antonovsky bewegt sich der Mensch ständig auf einem Kontinuum zwischen den Extrempolen von völliger Gesundheit und schwerster Krankheit. Wenn zwei Menschen dieselbe Diagnose haben, bedeutet dies nicht, dass beide Menschen gleich krank sind. Es gibt - wie eben genannt - eine Vielzahl weiterer Faktoren, die den Gesundheitszustand eines Menschen mitdefinieren und dessen Genesungspotenzial positiv oder negativ beeinflussen können. Im Vordergrund meiner Arbeit steht daher im Sinne der Salutogenese nach Antonovsky neben der Frage „Was macht uns krank?“ auch die Frage „Was hält uns gesund?“ bzw. „Was macht uns wieder gesund?“ und „Wie kann ich diesen Prozess aktiv und eigenverantwortlich mitgestalten?“

Zentrale Aspekte meiner psychologischen Beratungen und Coachings sind Persönlichkeitsentwicklung und die Stärkung Ihrer individuellen Resilienz - d.h. Ihrer geistig-psychischen Widerstandskraft. Ich unterstütze Sie dabei, übergeordnete Zusammenhänge zu verstehen und auf diese Weise ein neues Verständnis sowie neue Blickwinkel auf Ihre Problematik und Ihr Leben (Familie, Partnerschaft, Beruf etc.) zu gewinnen. Ich begegne meinen Klienten immer mit absoluter Offenheit und Wertschätzung. Gegenseitiges Vertrauen ist meines Erachtens die unabdingbare Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Meine Beratungen und Coachings finden entweder als Onlineberatung (per Videochat, z.B. über Skype oder Zoom) oder offline statt - abhängig von Ihrem Wohnsitz. Zusätzlich bin ich für Sie telefonisch bzw. über verschiedene Messenger-Dienste erreichbar und so permanent an Ihrer Seite.

---

WICHTIG:
Die Kosten für die von mir durchgeführten Gesundheitsberatungen und Coachings werden grundsätzlich weder von gesetzlichen noch von privaten Krankenkassen übernommen, sondern sind von Ihnen persönlich als Selbstzahlerleistung zu tragen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 12534 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Inge Klara Tauscher

Diplom-Psychologin

Psychotherapeutische Praxis

Keramikerstr. 46
D-53359 Rheinbach

Fon: 015730343201

Dipl.-Psych. Inge Klara Tauscher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation in Tiefenpsychologisch Fundierter Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Autogenes Training Unter-und Oberstufe, Gestalttherapie

Verfahren und Methoden

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Autogenes Training Unter-und Oberstufe, Gestalttherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Angststörungen Depressive Störungen Psychosomatische Störungen Suchterkrankungen Persönlichkeitsstörungen Trauer Anpassungsstörungen für Einzelpersonen, Gruppen und Paare

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4662 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Heike Ade

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie

Prümer Wall 8
D-53359 Rheinbach

Fon: 0160 - 93 42 57 02

Dipl.-Psych. Heike Ade

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation Reg.Bez.Köln 16.02.1999, Arzt-Register Köln 30.03.2000

Abschlüsse und Zertifikate

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Hypnotherapie, Logotherapie,Traumatherapie (EMDR), Psychoonkologie

Verfahren und Methoden

Progressive Muskelentspannung Jacobson,
EMDR, imaginative Verfahren, Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Psychosomatische Erkrankungen(Depressionen, Essstörungen, Ängste), Posttraumatische Belastungsstörungen, Anpassungsstörungen
Einzel-, Paartherapie

Erwachsene

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 2772 x gelistet.)

 

Ulrike Backhaus

Diplom-Sozialpädagogin, Diplom-Sozialarbeiterin

Psychotherapie, Coaching, Trauer-, Krisenberatung

Georgstr. 12
D-53721 Siegburg

Fon: 02241/1466576

Ulrike Backhaus

Web: https://www.ulrike-backhaus.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Gesprächsführung, Gesprächspsychotherapie, Palliative Care für psychosoziale Berufsgruppen, Kursleitung Palliative Care

Verfahren und Methoden

Personzentrierte Psychotherapie, lösungsorientierte Kurzzeittherapie, emotionsfokussierte Therapie, Trauer- und Krisenbegleitung, Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

- Beratung und Coaching in Lebens- und Beziehungskrisen
- Familien- und Paarberatung, u.a. bei Veränderung, Krankheit und Verlust
- Trauerndenbegleitung und -beratung, auch nach langer Zeit
- allgemeine Psychotherapie

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1583 x gelistet.)

 

Charlotte Paltzer

LEVITAS - Privat Praxis für Gestalttherapie / Sexualtherapie / Coaching

Schulstrasse 5
D-54558 Gillenfeld

Fon: 06573-953602

Charlotte Paltzer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapeutin
Gestaltpädagogin
Sexualtherapeutin
Profil Coach
Dozentin HWK und DAA

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie
tiefenpsychlogisch, humanistisch, ganzheitlich
MBSR mindfulness Basel Stress Reduction
Awareness Training
Sexualtherapie
Paarberatung
Familienberatung (Instituionsunabhängig)
Persönlichkeitsentwicklung für Ihre Ausstrahlung
Burn out Prophylaxe
Entscheidungsfindungsprozesse
Traumaberatung
Entspannungsmethoden
Körperarbeit
Basale Stimulation
Profil Coaching
Gesundheitsmanagement

Problembereiche und Zielgruppen

-Psychosomatik
-Sexuelle Störungen
-Persönlichkeitsentwicklung
-Beziehungskrisen
-Einsamkeit
-Ängste und Verunsicherungen
-Lebensunzufriedenheit
-Stress-Symptomatik und Überforderungszuständen
-Beratung für Adoptierte und Adoptiveltern
Im Bereich Unternehmen, Wirtschaft und Industrie:
-Resilienztraining
-Gesundheitsmanagement
-Human Job Balance Modell

Person und Praxis

Charlotte Paltzer
Gestalttherapeutin / Sexualtherapeutin/Profil Coach
Jhrg. 1962

Privat Praxis für Gestalttherapie / Paartherapie / Sexualtherapie/ Gesundheitsmanagement

Beratung mit Respekt und Diskretion

Das GANZE ist mehr als die Summe seiner Teile!


Ziele meiner therapeutischen Arbeit:
Das eigene Leben gestalten
Lebensfreude entwickeln
Leichter leben
Lebendigkeit spüren
Verantwortung übernehmen

Um den Menschen ganzheitlich zu begreifen nutze ich meine langjährige
Berufserfahrung in folgenden Bereichen:
Adoptionsberatung
Sexualtherapie
Vorschulpädagogik
Sonderpädagogik
Jugendhilfe
Familienhilfe
Suchtberatung
Einzelberatung für Frauen
Einzelberatung für Männer
Paarberatung
Organisationsberatung - Gesundheitsmanagement
Krisenintervention
Resilienztraining

Referenzen:
Bildungsträger (DAA/HWK)
Jugendhilfeträger/Sozialpaedagogische Familienhilfe
Integrationshilfe
Komunale Träger DRK und Ortsgemeinden
Kirchliche Träger Caritas, Erziehungshilfeverbund
Meine Klienten in der Praxis Levitas


Motto:
"Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7941 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet